Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Konzert: Neo C. (Künstler*innenkollektiv aus Münster; Eintritt frei/gegen Spende, Küche geöffnet)
Samstag, 4. Mai 2019, 19:30

Neo C.? Neo C. ist ein Künstler*innenkollektiv aus Münster. Neo C. steht für den neocortex, jenen Teil der Großhirnrinde, dem nachgesagt wird, er mache den Menschen menschlich. Ein Blick ins lyrische Schaffen des Trios zeigt jedoch, wie es um das Verhältnis der drei Aktivist*innen zur Welt und dem Treiben darin bestellt ist: Die eigene Subjektivität wird als „modriges Dasein hinter der Stirn“ genauso in Zweifel gezogen wie das kapitalistische System, in dem wir alle leben (müssen) und dessen Hauptcharakteristikum „das täglich Lebewesenmorden“ sei. Freut euch also mit uns auf eine Mischung aus humoristischer Verzweiflung und kämpferischem Trotz –  und auf einen Abend, der uns allen gut tun soll!"